Fandom

Folge 89 - Fahrerflucht

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 4, Episode 1
Bild236432 v-teaserTop zc-11a84362.jpg
Erstausstrahlung 22. 1. 2001
Autor Johannes Lackner
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 88 - Ein bisschen Glück
Nächste
Folge 90 - Hallo, Schwester
Folge 89 - Fahrerflucht ist die erste Folge der 4. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 22. Januar 2001 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Das Architektenehepaar Holger und Luise Mühe hat es endlich geschafft. Luise gewinnt den Wettbewerb für einen Museumsbau und beide sind überglücklich. Doch dann überfährt Holger in einer Unterführung eine Radfahrerin. Statt der Verletzten zu helfen, fährt er voller Panik davon. Die Radfahrerin wird erst später gefunden und in die Sachsenklinik gebracht.

Achim und Kathrin kümmern sich um die Patientin, die aufgrund eines Aneurysmas zu erblinden droht. Es stellt sich heraus, dass Luise das Unfallopfer ist. Als Holger erfährt, dass er seine eigene Frau umgefahren und liegen gelassen hat, ist er geschockt. Er kann Luise nicht die Wahrheit sagen und traut sich nicht mehr an ihr Krankenbett.

In der Zwischenzeit erblindet Luise. Sie vermisst Holger und hält ihre Blindheit für den Auslöser seiner Distanziertheit. Von Holger erfährt Achim die Wahrheit über den Unfall. Achim verurteilt die Tat und muss sich entscheiden, ob er Holger anzeigt. Und noch eine Entscheidung muss Achim treffen. Durch einen Eingriff mit einem neuartigen Operationsmikroskop könnte Luise vielleicht wieder sehen. Allerdings ist diese OP sehr riskant und das Gerät in der Sachsenklinik nicht vorhanden.

CastBearbeiten

  • Hans Heller als Holger Mühe
  • Kathrin Waligura als Luise Mühe
  • Danny Brees als Bernd
  • Ron Holzschuh als Notarzt
  • Elena Uhlig als Polizistin

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki