Fandom

Folge 8 - Kindersorgen

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 1, Episode 8
Erstausstrahlung 14. 12. 1998
Autor Ingrid Föhr
Clemens Berger
Regisseur Klaus Gendries
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 7 - Abschiedsschmerz
Nächste
Folge 9 - Beziehungskisten
Folge 8 - Kindersorgen ist die achte Folge der 1. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 14. Dezember 1998 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Bild120874 v-standard43 zc-698fff06.jpg

Seit dem Tod ihrer Eltern lebt die kleine Franzi bei ihrer Tante und ihrem Onkel, dem Ehepaar Wöllner. Sie haben drei eigene Kinder und jetzt ist auch noch das vierte unterwegs. Wöllners sind finanziell nicht in der Lage, eine siebenköpfiger Familie durchzubringen. Die völlig überlastete Frau Wöllner wird nach einem Haushaltsunfall in die Sachsenklinik eingeliefert.

Zudem schaltet sich das Jugendamt ein. Franzi soll gegen den Willen von Frau Wöllner von nun an in einem Kinderheim leben. Als die Kleine es erfährt, läuft sie aus Angst davon. Maia und Nicolas machen sich große Sorgen. Achim, Roland, Sebastian und Alina kommen den beiden sofort zur Hilfe und suchen das Mädchen in der ganzen Stadt.

Bild120876 v-standard43 zc-698fff06.jpg

In den Stunden der Ungewißheit merken Maia und Nicolas, was ihnen die Kleine bedeutet. Sie wollen Franzi ganz bei sich aufnehmen. 

In der Villa Kreutzer taucht hingegen unerwarteter Besuch auf: Sebastians Mutter Alexandra kommt mit einem überraschenden Angebot. Sie geht aus beruflichen Gründen nach Amerika und will ihren Sohn mitnehmen. Zuerst ist Sebastian begeistert von dem Vorschlag, doch dafür müßte er sein neues Leben mit Achim und Alina aufgeben ...

CastBearbeiten

  • Karin Düwel als Hannah Wöllner
  • Thomas Franz als Herr Grabowski
  • Dorothea Garlin als Jugendamtsmitarbeiterin
  • Cornelia Gröschel als Franzi Moers
  • Michael Heuser als Herr Wöllner
  • Janette Rauch als Alexandra Maier
  • Ingeborg Westphal als Gynäkologin

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Stephen Dürr und Axel Wandtke werden im Abspann gelistet, obwohl sie keinen Auftritt haben.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki