Fandom

Folge 90 - Hallo, Schwester

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 4, Episode 2
Erstausstrahlung 29. 1. 2001
Autor Richard Mackenrodt
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 89 - Fahrerflucht
Nächste
Folge 91 - Ein Häuschen im Grünen
Folge 90 - Hallo, Schwester ist die zweite Folge der 4. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 29. Januar 2001 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Schwesternschülerin Arzu hat in der Sachsenklinik ihren ersten Praktikumstag. Ihr erster Patient, Herr Kramer, der "wandelnde Wutanfall", wird ihre erste Herausforderung. Kramer erscheint regelmäßig in der Klinik mit Anfällen von Herzrasen.

Roland und Barrach kümmern sich um den Patienten, der das gesamte Klinikpersonal mit Beschimpfungen tyrannisiert. Barrach ist für einen Herzschrittmacher, da Kramer als infarktgefährdet gilt, während Roland es auf therapeutischem Weg versuchen möchte.

Yvonne und Vladi sind völlig entnervt, da sie mit Kramer schlecht zurecht kommen. Völlig verwundert stellen sie fest, dass sich Kramer in der Nähe von Arzu vollkommen ruhig verhält. Arzu nutzt dieses Vertrauen, um die wahren Ursachen für die Anfälle herauszufinden. Eine turbulente Zeit beginnt für sie.

Achim ist von Arzus Charme fasziniert. Er sieht in der neuen Schwesternschülerin ein hübsches Ziel für seine Flirtattacken. Allerdings mit mäßigem Erfolg. Prof. Simoni hingegen entdeckt ein neues Hobby. Nach einer Fußballverletzung überredet ihn sein Freund Prof. Reichard, in einen Golfklub einzutreten. Prof. Simoni ist begeistert, bietet der Golfplatz doch die Chance, beruflich weitreichende Kontakte zu knüpfen. Ingrid hat hingegen so ihre Zweifel, ob sie als einfache Oberschwester in die "feine Gesellschaft" passt.

CastBearbeiten

  • Wilfried Dziallas als Herr Kramer
  • Thomas Fischer als Prof. Reichert
  • Peter Pauli als Herr Kiese
  • Ebba M. Reiter als Prof. Kressler
  • Ron Holzschuh als Notarzt
  • ... als Jonas Heilmann

Bemerkung: Arzu Bazman (Arzu Ritter) steigt ein.

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Arzu Ritter.
  • Ron Holzschuh wird nicht im Abspann gelistet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki