Fandom

Folge 91 - Ein Häuschen im Grünen

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

In aller Freundschaft
Staffel 4, Episode 3
Erstausstrahlung 5. 2. 2001
Autor Inès Keerl
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 90 - Hallo, Schwester
Nächste
Folge 92 - Die Mutprobe
Folge 91 - Ein Häuschen im Grünen ist die dritte Folge der 4. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 5. Februar 2001 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Opa Friedrich begibt sich zu einem Gesundheitscheck ins Krankenhaus. Dort sieht er unerwartet seinen Patensohn Götz Wortmann wieder, der ihm 20.000 Mark schuldet. Götz hat das Geld zwar nicht in bar parat, bietet Opa Friedrich aber dafür ein Wochenendgrundstück in der Nähe des Leipziger Flughafens an. Friedrich geht auf den Tausch ein und sieht sich mit Familie Heilmann bereits im wunderschönen Garten.

Doch Pia und Roland sind alles andere als begeistert. Als sie mit Friedrich das Grundstück zum ersten Mal besuchen, stellt sich heraus, dass der Garten verwildet und die Laube eine Bruchbude ist. Sie machen Friedrich Vorwürfe, er solle doch an sein Alter denken und sich nicht so viel Arbeit aufhalsen. Friedrich bricht zusammen und wird mit Verdacht auf einen Schlaganfall in die Sachsenklinik eingeliefert.

Pia sorgt sich sehr um ihren Vater und beschließt, ihn zu sich zu nehmen und zu pflegen. Als sie die Verwaltungschefin Sarah um die vorübergehende Schließung ihres Friseursalons in der Sachsenklinik bittet, weist diese sie zurück und kündigt ihr den Mietvertrag. Mehr Glück hat Pia bei der Rückgabe des Wochenendgrundstückes. Götz willigt dankbar ein das Grundstück zurück zu nehmen, da er bereits ein höheres Kaufangebot in der Tasche hat. Charlotte umsorgt Friedrich im Krankenhaus und macht ihm eine Liebeserklärung. Als Friedrich aus der Klinik entlassen wird und Pia ihn vor vollendete Tatsachen stellt, platzt ihm der Kragen ...

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki