Fandom

Folge 93 - Antons Geheimnis

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 4, Episode 5
Erstausstrahlung 19. 2. 2001
Autor Achim Scholz
Regisseur Peter Wekwerth
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 92 - Die Mutprobe
Nächste
Folge 94 - Versöhnung
Folge 93 - Antons Geheimnis ist die fünfte Folge der 4. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 19. Februar 2001 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Anton ist pensionierter Stallknecht und eine Art "Pferdeflüsterer". Von anderen längst aufgegeben, kümmert sich der Pferdenarr um die gestrauchelten Tiere und findet fast immer einen Weg der Heilung. Das hofft auch Katharina Preissler, die für ihren "Pegasus" Hilfe sucht. Denn das einst so ruhige und ausgeglichene Pferd ist seit längerem eine ständige Gefahr für Reiter und andere Pferde.

Ralf Preissler - der Vater von Katharina - will Pegasus einschläfern lassen. Katharina ist völlig verzweifelt, aber Anton versucht ihr Mut zu machen. Doch dann kommt es zu einem schwerwiegenden Unfall: als Katharina versucht, sich Pegasus zu nähern, wird sie schwer verletzt und mit einem Milzriss in die Sachsenklinik eingeliefert.

Anton fühlt sich mitschuldig an Katharinas Unfall. Ihr zuliebe beginnt er mit Pegasus zu arbeiten. Herr Preissler dagegen kann überhaupt nicht verstehen, welche Bedeutung das Pferd für seine Tochter hat. Er drängt immer mehr darauf, dass Pegasus bald eingeschläfert wird. An dem Tag, als das passieren soll, schleicht sich Katharina aus der Klinik. Als sie den Stall erreicht, bricht sie vor Schmerzen zusammen.

CastBearbeiten

  • Herbert Köfer als Anton
  • Ron Holzschuh als Notarzt
  • Holger Mahlich als Ralf Preissler
  • Sabrina Rattey als Katharina Preissler

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki