Fandom

Folge 96 - Auch Clowns müssen weinen

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 4, Episode 8
Erstausstrahlung 19. 3. 2001
Autor Hans-Jürgen Lehmann
Regisseur Peter Wekwerth
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 95 - Ein Unfall mit Folgen
Nächste
Folge 97 - Die Macht der Liebe
Folge 96 - Auch Clowns müssen weinen ist die achte Folge der 4. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 19. März 2001 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Der kleine Toni wird in der Sachsenklinik am Herzen operiert. Er versteht nicht, was mit ihm passiert und kapselt sich von der Außenwelt ab. Er spricht nicht mehr, isst nichts und wird immer schwächer. In diesem Zustand würde er eine notwendige zweite Operation nicht überstehen. Dr. Barrach möchte ihn mit einer Magensonde zwangsernähren, während Kathrin auf eine humane Lösung drängt.

Durch einen Zufall findet sie im Internet Informationen über Therapien mit Klinikclowns und verabredet sich mit dem "Clown" Uta Ernst. Roland ist von der Idee wenig begeistert, kann der charmanten Uta aber nicht widerstehen.

So üben Kathrin, Uta und Roland für eine geheime Clownsvisite bei Toni. Und tatsächlich, die Methode hat Erfolg. Toni beginnt wieder zu lachen. Doch dann bricht Uta zusammen. Die drei Freunde stellen fest, dass Uta an einem inoperablen Gehirntumor leidet und bald sterben muss. Uta ist verzweifelt und beendet die Clownstherapie. Toni ist immer noch zu schwach für eine zweite OP und muss wahrscheinlich doch eine Magensonde bekommen. Nur sein Clown kann ihn jetzt noch retten ...

CastBearbeiten

  • Jan Draeger als Lukas Globisch
  • Konrad Jackisch als Toni Neumann
  • Velia Krause als Marianne Neumann
  • Karsten Kühn als Jakob Heilmann
  • Margrit Sartorius als Uta Ernst

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki