FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 4, Episode 10
Bild236452-resimage v-variantSmall24x9 w-640
Erstausstrahlung 17. 4. 2001
Autor Inès Keerl
Bernd Roeder
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 97 - Die Macht der Liebe
Nächste
Folge 99 - Die richtige Entscheidung
Folge 98 - Der Goldene Käfig ist die zehnte Folge der 4. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 17. April 2001 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Michael Zimmermann, ein ehemaliger Schulfreund von Alina, hat eine Karriere als Popsänger begonnen. Sein Manager Christian Satorius akzeptiert stillschweigend, dass Michael unter Bulimie leidet. Die Krankheit ist eine Reaktion auf den Stress des Berufes von Michael und das dominante Verhalten seines Managers.

Wenige Tage vor seinem ersten Live-Auftritt kugelt sich Michael seinen linken Arm aus und wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Dort kommen Roland, Achim und Kathrin hinter sein Geheimnis. Als Alina ihren ehemaligen Klassenkameraden wiedertrifft, vertraut sich Michael ihr an. Sie verspricht, niemandem davon zu erzählen, weil Michael dies selbst tun will.

Als Michael seinem Manager erklärt, er wolle eine Therapie machen, um die Bulimie zu bekämpfen, lässt dieser eine Nachricht ins Internet lancieren und lenkt den Verdacht des Verrats auf Alina. Michael, tief enttäuscht von seiner Freundin, will nun unbedingt doch auftreten. Durch ein Versehen gelangt er in den Besitz eines Faxes, aus dem hervorgeht, dass Christian Satorius die Quelle der Indiskretion war. Bei einer Auseinandersetzung zwischen den beiden erleidet Michael einen Kreislaufzusammenbruch. Wieder in der Sachsenklinik schwört Michael, dass er jetzt diese Therapie machen wird. Auch das Missverständnis mit Alina will er aufklären ...

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Sebastian Deyle spielt sich selbst
  • Uwe Bertram als Christian Satorius

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Ursula Karusseit ist nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki