Fandom

Folge 99 - Die richtige Entscheidung

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

In aller Freundschaft
Staffel 4, Episode 11
Erstausstrahlung 9. 4. 2001
Autor Christina Hildebrand
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 98 - Der Goldene Käfig
Nächste
Folge 100 - Die Kehrseite des Ruhmes
Folge 99 - Die richtige Entscheidung ist die elfte Folge der 4. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 9. April 2001 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Der erfolgreiche Architekt Werner Rautinger ist von einem Baugerüst gestürzt und hat sich dabei eine schwere Kopfverletzung zugezogen. Er liegt im Koma. Durch eine lebensgefährliche Operation könnte der Mann "ins Leben" zurückgeholt werden. Wählt man den sicheren Weg und operiert nicht, bliebe der Patient für den Rest seines Lebens ein schwerer Pflegefall.

Wer soll jetzt über das Schicksal von Werner Rautinger entscheiden? Roland gerät zwischen die Fronten einer Auseinandersetzung, die nun zwischen der Familie des Patienten und dessen langjährigem Lebensgefährten entbrennt.

Zusammen mit seinen Kollegen, vor allem aber mit Pias Hilfe, gelingt es ihm schließlich, zwischen moralischem und gesetzlichem Recht im Sinne des Patienten abzuwägen. Die richtige Entscheidung, die am Schluss alle Beteiligten treffen - Werner Rautinger wird operiert und überlebt - ist damit nicht zuletzt der persönlichen Entwicklung zu verdanken, die Roland im Laufe diese Falles durchmacht.

CastBearbeiten

  • Karsten Dörr als Michael Scholz
  • Isa Jank als Edith Waldmann
  • Jürgen Mai als Georg Waldmann
  • Lutz Schäfer als Dr. Christian Schäfer

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Darstellerin Isa Jank, bekannt aus der Fernsehserie Verbotene Liebe, ist zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki