Fandom

Ulrike Stolze

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

8435179 0a1bdbf180c6dd736da1d5c149a6ae8c 1280re0.jpg

Ulrike Stolze ist Schwester der Chirurgischen Station. Schwester Ulrike ist neu im Schwesternzimmer der Sachsenklinik! Sie ist eine warmherzige, humorvolle Frau, die für alle ein Ohr hat und eine entwaffnende Ehrlichkeit an den Tag legt.

Ulrike ist eine warmherzige, humorvolle Frau, die für alle ein Ohr hat. Sie wird in Freundschaften gerne als Zuhörerin benutzt und kommt deshalb mit ihren Bedürfnissen manchmal zu kurz. Ulrike ist immer sehr direkt und nimmt kein Blatt vor den Mund. So weiß man bei ihr stets, woran man ist. Mit dieser Ehrlichkeit kann nicht jeder gut umgehen. Ulrike ist in Leipzig aufgewachsen und wollte nach der Wende raus in die Welt. Ulrike selbst hat viele Jahre im Konstanzer Krankenhaus gearbeitet, die letzten zehn Jahre als Oberschwester.

Als ihre Mutter älter wird, entscheidet Ulrike sich, nach Leipzig zurückzukehren. Sie will für ihre Mutter da sein und nutzt die Gelegenheit, ihrem Leben, eine neue Richtung zu geben. Da kommt ihr der Neuanfang in der Sachsenklinik gerade Recht. Dafür nimmt sie in Kauf, wieder als "normale" Krankenschwester zu arbeiten. Dennoch fällt es ihr zunächst nicht so leicht, sich unterzuordnen. Was ihr hilft, ist ihre Fähigkeit, die Dinge pragmatisch zu sehen und stets für jedes Problem eine Lösung zu suchen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki